Online Marketing Management
Online Marketing Management
100 % digital & flexibel
- Inkl. SEA & SEO Zertifikate für Marketing Professionals
- Umfangreiche Social Media Masterclasses
- Erfolgreiches Kampagnenmanagement
Dein Team der Deutschen Hotelakademie
Wir freuen uns, Dich unter 0221 - 42 29 29 50 individuell & persönlich zu beraten!
Bettina Maas - Akademieleiterin
Wirtschaftspädagogin M.Sc., Betriebswirtin Hotel- & Restaurantmanagement
- Inkl. SEA & SEO Zertifikate für Marketing Professionals
- Umfangreiche Social Media Masterclasses
- Erfolgreiches Kampagnenmanagement
Dein Team der Deutschen Hotelakademie
Wir freuen uns, Dich unter 0221 - 42 29 29 50 individuell & persönlich zu beraten!
- Inkl. SEA & SEO Zertifikate für Marketing Professionals
- Umfangreiche Social Media Masterclasses
- Erfolgreiches Kampagnenmanagement
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Alles auf einen Blick
Starttermine, Dauer & Gebühren
- Start: April und Oktober
Dein Leben spielt gerade anders? Kontaktiere uns jetzt für Deinen individuellen Starttermin!
- Dauer: 9 Monate
Darüber hinaus hast Du noch weitere 9 Monate kostenfreie und persönliche Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Deine Webinare und Studienmaterialien.
- Gebühren: 269,00 € / Monat
Zzgl. einer einmaligen Prüfungsgebühr von 150,00 €. Der Gesamtpreis von 2.571,00 € enthält alle DHA-Weiterbildungskosten. Weitere Infos
Gebühren
In dem Gesamtpreis von 2.571,00 € sind alle Kosten, inklusive Prüfungsgebühr, digitale Lernmedien, Veranstaltungen (Webinare, Seminare etc.) sowie individuelle Unterstützung durch Deinen persönlichen Studientutor enthalten.
Nutze für Deinen nächsten Karriereschritt in der Hotellerie & Gastronomie die vielfältigen Fördermöglichkeiten. Deine Förderexperten beraten Dich gerne – unter der 0221 - 42 29 29 50 oder per Mail an foerderung@dha-akademie.de.
Übrigens! Als DHA-Absolvent erhältst Du 10 % Ermäßigung auf Folge-Lehrgänge.
Studieninhalte & Abschluss
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Inhalt:
- Aufgaben und Ziele sowie Instrumente im Marketing
- Professionelles Suchmaschinenmarketing
- Website & Social Media Marketing
- Entwicklung und Produktion von Content
- Special: Online Marketing in der Hospitality
→ Hier findest Du den Lehrgangsablauf für die Weiterbildung Online Marketing Management.
100 % digital: Dank Blended Learning kannst Du Weiterbildung und Beruf flexibel miteinander kombinieren.
Blended Learning
Wir haben für Dich den perfekten Lernmix! Dank Blended Learning kannst Du Weiterbildung und Beruf flexibel miteinander kombinieren. Alle Termine finden digital und mehrfach im Jahr statt, so kannst Du sie individuell für Dich passend planen.
- Art des Unterrichts: Berufsbegleitender Fernunterricht
- Abschluss: Online Marketing Manager (Zertifikat) - hier findest Du die aktuelle Prüfungsordnung.
GRATIS - Diese Zertifikate sind inklusive:
- SEA Marketing Professional
- SEO Marketing Professional
- Social Media Professional
Zielgruppe & Zulassungsvoraussetzungen
- Zielgruppe: Die Weiterbildung richtet sich an Menschen, die im Bereich Online Marketing arbeiten möchten und durch umfassende Digitalkompetenzen in den Bereichen Suchmaschinen, Webseite, Social Media & Content eine erfolgreiche Außendarstellung garantieren und stetig optimieren wollen.
- Zulassungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium sowie 1 Jahr Berufserfahrung.
Du bist Dir nicht sicher, ob Du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst? Melde Dich gerne bei Deinen persönlichen Studientutoren für eine individuelle Überprüfung Deiner Voraussetzungen!
Lernmedien & Downloads
Deine Weiterbildung im Online Marketing Management verbindet moderne Blended Learning Methoden: 1 Studienbrief, 6 Digitale Seminaren (6 Tage), 9 Webinare, 4 Onlinevorlesungen sowie 3 Webcasts.
Das erwartet Dich:
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Studienbriefe: Unsere Studienbriefe sind die Basis Deiner Weiterbildung und stehen Dir jederzeit in Deiner Lernwelt zur Verfügung oder werden Dir in ausgedruckter Form zugeschickt. Weiterlesen
Studienbriefe
In den Studienbriefen vermitteln wir Dir Fachwissen, veranschaulicht durch Abbildungen, Definitionen und Rechercheaufgaben. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Dir, wie Du die Theorie in die Praxis umsetzt. Am Ende eines jeden Kapitels kannst Du mit abschließenden Fragen prüfen, ob Du das erworbene Wissen erfolgreich transferieren kannst.
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Digitale Seminare: Live lernen in unseren Seminaren!
In den Seminaren wird das Fachwissen aus den Studienbriefen selbstständig und in Gruppenarbeit noch tiefergehend erarbeitet und Fragen können im direkten Austausch mit der Gruppe und den Dozenten geklärt werden. In unserem Mini-WBT kannst Du Dir anschauen, wie ein digitales Seminar abläuft.
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Webinare: Unsere Webinare sind digitale Vorträge unserer Dozenten zu wichtigen Themen aus den Studienbriefen. Weiterlesen
Webinare
Verstehen und fachliche Zusammenhänge erkennen: Du wirst aktiv eingebunden und motiviert, in den Austausch zu gehen. Für die Teilnahme bist Du räumlich und zeitlich flexibel. Solltest Du einmal nicht am Webinar teilnehmen können, stellen wir Dir eine Aufzeichnung zur Verfügung.
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Web-Casts: Bei einem Web-Cast handelt es sich um ein WBT, in dem ein mitgeschnittenes Webinar integriert wird. Weiterlesen
Web-Cast
Du erhältst im Web-Cast neuen Input zu einem Fachthema und kannst den durchgenommenen Inhalt durch ein Quiz, Fragen zum Webinarabschnitt oder Reflexionen direkt testen. Der Web-Cast beinhaltet keinen interaktiven Austausch mit Dozenten oder der Gruppe, wodurch Du ihn komplett flexibel und jederzeit bearbeiten kannst.
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Onlinevorlesungen: Die Online-Vorlesungen sind von Experten durchgeführte digitale Fachvorträge, die Dir mithilfe einer Präsentation ein fachliches Thema näher erläutern. Die Online-Vorlesung steht Dir als Mitschnitt jederzeit in Deiner Lernwelt zur Verfügung.
In unserem Leitfaden haben wir für Dich alle wichtigen Infos noch einmal zusammengefasst.
Perspektiven nach der Weiterbildung
Warum profitiert Dein Hotel- oder gastronomischer Betrieb von Deiner Weiterbildung?
Durch die Nutzung von sozialen Medien und einem effizienten Website Marketing können Hoteliers ihre gewünschten Zielgruppensegmente genau ansprechen. Durch Content-Marketing mit hochwertigen Fotos und Videos können Hotels ihre Einzigartigkeit hervorheben. Websites mit Videoinhalten haben eine 53-fache Wahrscheinlichkeit, in einer Google-Suche aufzutauchen. Außerdem steigern Websites mit qualitativ hochwertigen Fotos ihre Konversionsraten um 15 %. Insgesamt ist Online-Marketing ein unverzichtbares Instrument für Hotels, um Gäste anzuziehen, zu binden und ihre Präsenz in der digitalen Welt zu stärken!
Ein Riesenvorteil unserer Weiterbildung ist die Möglichkeit während unserer fachpraktischen Seminare, das gelernte Wissen direkt anhand des Webauftritts des eigenen Betriebes anzuwenden! Du profitierst vom aktiven Transfer und Dein Betrieb von der laufenden Optimierung!
Folgende Jobperspektiven und Spezialisierungen können sich Dirdir nach Abschluss des Lehrganges eröffnen:
- Online Marketing Manager: Als Online Marketing Manager bist Du für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen verantwortlich. Du entwickelst Strategien für Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und E-Mail-Marketing.
- Content Manager: Content ist ein Schlüsselbereich im Online Marketing. Als Content Manager erstellst und verwaltest Du Inhalte für Websites, Blogs, Social Media Plattformen und andere digitale Kanäle.
- Social Media Manager: In dieser Rolle konzipierst und betreust Du Social-Media-Kampagnen. Du analysierst Trends, erstellst Inhalte und interagierst mit der Community.
- E-Mail Marketing Manager: Du entwickelst E-Mail-Marketingstrategien, erstellst ansprechende Newsletter und analysierst die Effektivität von E-Mail-Kampagnen.
Anmeldung
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Dein Team der Deutschen Hotelakademie
Wir freuen uns, Dich unter 0221 - 42 29 29 50 individuell & persönlich zu beraten!
Online Marketing Management im Berufsleben
Ob Social Media, Websites, Plattformen, Suchmaschinen- oder E-Mail-Marketing – erfolgreiches Marketing ist ohne ein professionelles digitales Marketing undenkbar. Von der Strategie über die Kreation und das Storytelling bis hin zum detaillierten Tracking: Die Online Marketing Ausbildung spannt den Bogen von den Marketing-Grundlagen zum anwendungsbezogenen Praxiswissen in allen Bereichen des digitalen Marketings, mit besonderem Fokus auf die Hotellerie und Gastronomie.
Weiterbildung im Online Marketing Management
Online Marketing lernen, das performt: Mit Deinem Abschluss Online Marketing Manager verfügst Du über genau die Tools und Skills, mit denen Du souverän und professionell Online-Kampagnen strategisch planen, detailliert analysieren und gezielt optimieren kannst. Innerhalb der Weiterbildung entwickelst Du Deine eigene professionelle Kampagne, die Du 1:1 im Job umsetzen kannst. On top erhältst Du bei erfolgreichem Abschluss drei zusätzliche Zertifikate zum SEA Marketing Professional, SEO Marketing Professional und Social Media Professional.
Als Teilnehmer der Online Marketing Management Weiterbildung erhältst Du eine einjährige, kostenfreie Junior-Mitgliedschaft bei unserem Kooperationspartner HSMA!
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Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung
Wie teuer ist die Weiterbildung Online Marketing Management?
Welche Zugangsvoraussetzungen für die Weiterbildung Online Marketing Management gibt es?
Wie lange dauert die Weiterbildung Online Marketing Management?
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