Mit Leichtigkeit und Freude führen

Frau schreibt auf ein White-Board

Deutsche Hotelakademie startet neues Leadership-Training

Köln, 13. August 2024. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) richtet sich mit einem neuen Leadership-Trainingsprogramm an Führungskräfte, die ihre Führungskompetenzen weiterentwickeln und ihre Rolle mit mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit ausfüllen möchten. „Führung soll Spaß machen, auch wenn die Anforderungen an Leadership in einer sich wandelnden Arbeitswelt zunehmend steigen. Mit unserem Programm möchten wir Führungskräfte dabei unterstützen, mehr Leichtigkeit, Energie und Zuversicht in ihrer Rolle zu gewinnen und so langfristig sowohl ihre Teams als auch sich selbst erfolgreich zu führen,” erklärt Merle Losem, Geschäftsführerin der DHA.

Das neue Programm hat unter anderem das Ziel, die Beziehungskompetenz zu stärken, Resilienz zu entwickeln und effektive Bewältigungsstrategien für den Umgang mit Stress zu erlernen. Zudem unterstützt es die Entwicklung eines authentischen Führungsstils. Das Programm vermittelt außerdem Tools und Fähigkeiten für eine erfolgreiche Kommunikation sowie für den konstruktiven Umgang mit Konflikten und die teamorientierte Lösungsfindung.

Das Leadership-Training besteht aus drei aufeinander abgestimmten Modulen, die entweder einzeln oder als Gesamtpaket, als digitales Seminar oder in Präsenz gebucht werden können, um unterschiedlichen Bedürfnissen der Teilnehmenden gerecht zu werden. Die Module decken wesentliche Aspekte der Führung ab und bieten praxisorientierte Ansätze, um Führungskräfte in ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen.

Die Trainings im Überblick:

Informationen zu den Leadership-Trainings

>>> Zu unserer Newsmeldung